Nachtmahr – Alle Lust Will Ewigkeit

by on Jul.29, 2009, under News, Rezensionen

Label: Trisol
Vertrieb: Soulfood
Order: Poponaut
VÖ: 2009-08-07

Der Alptraum der krisengeschüttelten Welt hat gerade erst begonnen, da probt die Industrial Formation von L’AME IMMORTELLE-Mastermind Thomas Rainer erneut die Stil-Revolte. Nachdem er sich mit den vorangehenden Alben und der Kultsingle „Katharsis“ zum umjubelten „Tanzdiktator“ internationaler Konzertsäle und Clubs entwickelt hat, kehrt er nun mit einem triumphalen Gesamtkunstwerk zurück, das den „War on the Dancefloor“ erst recht eröffnet: „Alle Lust will Ewigkeit“ beschwört bereits im Titel die zyklische Philosophie Friedrich Nietzsches, und so wird klar: NACHTMAHR bringt nicht die erschütternde Erinnerung an vergangene Zeiten zurück, NACHTMAHR ist vielmehr ein Zustand.

Gekleidet in das Gewand des Kriegers feiert man das dröhnende Gewitter der Beats als ewiges Feuer von Lust und Vergehen.Mehr denn je hält auch die Sexualität Einzug in das Werk. Während sich im Booklet freizügig die NACHTMAHR-Mädchen räkeln, beschwört man mit einem Stück wie „Sklave“ sadomasochistische Szenarien. NACHTMAHRs musikalischer Wille zur Macht erreicht eine nächste Stufe, die „Vendetta“ wird die Zweifler zum Schweigen bringen, den „Code:Red“ für jene, die sich im letzten Rest des Friedens wähnten. NACHTMAHR wetzt die „Klinge“ mit einem neuen Schlachtruf: „Weil ich’s kann!“

Zwischen dem stampfenden EBM Beat und dem sägenden Noise des Industrial hat NACHTMAHR zu sich selbst gefunden, tanzt den Untergang zwischen Moskau und Berlin und erhitzt die gierige Meute – denn: Alle Lust will Ewigkeit!

Tracklist:
01. Alle Lust will Ewigkeit
02. Code:Red
03. Tanzdiktator
04. Klingen
05. Sklaven
06. Vendetta
07. Alpha/Omega
08. Weil ich`s kann!
09. Träume
10. War On The Dancefloor
11. Mörder

www.myspace.com/nachtmahrprojekt

:,