Cycloon – Waterskills

by on Mai.01, 2004, under Rezensionen

Schon länger in den Läden erhältlich, trotzdem an dieser Stelle erwähnenswert. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder für die Morgenmuffel unter euch. Ein garantierter Muntermacher

der nicht nur das Gehör berührt, sondern darauf freuen lässt, nach getaner Arbeit erneut die Scheibe zu hören. Das Intro erinnert stark an Kraftwerk, was sich in den darauffolgenden Songs nicht manifestiert.

Eine ausgewogene Mischung aus Ebm, Elektro und geringfügig Trance. Für mich mal wieder schwer einzuordnen, daher wird auch hier keine genaue Klassifizierung seitens von mir angegeben, da ich gegen Schubladendenken bin und euch die Beurteilung nicht vorweg nehmen möchte. Im Katalog auch mit dem Vermerk ,,Industrial“ beschrieben, wirkt es ehr weich und harmonisch. Die elektronischen Klänge stehen im Vordergrund wozu die Stimme als verfeinerndes ,, Beiwerk“ benutzt wird. Die Qualität bleibt in der gesamten Spieldauer auf einem Level, ein ausgeglichenes Album was ein Ziel verfolgt: die Sinne berühren. Wie in den vorherigen Veröffentlichungen, wurde auch dieses Mal nicht auf die Zusammenarbeit mit Künstlern verzichtet.

Wer eine Hörprobe bevorzugt oder Interesse an Screensaver hat, kann sich auf der offiziellen Homepage www.last.fm an den bereitgestellten Downloads bedienen.
Waterskills: Beats mit schallenden Klängen.

Fazit: Abwechslungsreich, melodisch

: